Brennender Altkleidercontainer in Schierhorn
sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz

/ Dezember 16, 2019/ Einsätze 2019, Feuerwehr Schierhorn

Zu einem brennenden Altkleidercontainer am Schierhorner Friedhof wurde die Freiwillige Feuerwehr Schierhorn in der Nacht zu Montag alarmiert. Gegen 1:30 Uhr in der Nacht bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung an einem der Container und informierten die Polizei. Eine umgehend eingetroffene Polizeistreife konnte den Brand bestätigen. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Zwei Feuerwehrleute rüsteten sich mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und löschten den Brand mit einem Schnellangriffsschlauch zügig ab. Um an alle Brandnester heranzukommen, wurde der Container geöffnet, der Inhalt auseinandergezogen und abgelöscht. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 45 Minuten beendet. Die Brandursache ist unklar.

Text und Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt