Ausgelöste Rauchwarnmelder im Hotel „Zur Heidschnucke“

/ Februar 16, 2022/ Einsätze 2022, Feuerwehr Asendorf, Feuerwehr Dierkshausen

(fba) Asendorf. Mit dem Stichwort „Ausgelöster Rauchwarnmelder“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Asendorf und Dierkshausen am späten Dienstagabend alarmiert. Gegen 23:00 Uhr hatten im Hotel „Zur Heidschnucke“ im Asendorfer Ortsteil Heidewinkel gleich drei Rauchwarnmelder in verschiedenen Zimmern auf unterschiedlichen Etagen ausgelöst. Ein Gast des Hotels wählte daraufhin den Notruf und benachrichtigte alle weiteren Hotelgäste. Als wenige Minuten später die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei eintrafen, hatten die Gäste vorbildlich das Hotel verlassen und sich vor dem Haupteingang versammelt. Unter Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Sebastian Seier wurden die einzelnen Räume begangen und mit Wärmebildkameras nach eventuellen Ursachen für die ausgelösten Rauchwarnmelder abgesucht. Dabei konnte keine Ursache gefunden und die Einsatzstelle nach rund einer halben Stunde an den Hoteldirektor und die Polizei übergeben werden.