Brennender Komposthaufen in Hanstedt beschäftigt Feuerwehr

/ April 22, 2020/ Einsätze 2020, Feuerwehr Hanstedt

Drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert

(fba) Hanstedt. Zu einem brennenden Komposthaufen in der „Harburger Straße“ in Hanstedt musste am frühen Mittwochabend die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt ausrücken. Gegen kurz vor 18 Uhr wurde der Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb weniger Minuten waren die Einsatzkräfte vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Vier der ausgerückten Feuerwehrkräfte gingen dabei mit Atemschutzgerät und insgesamt drei sogenannten „C-Strahlrohen“ vor und löschten den Brand zügig ab. Um an alle Glutnester heranzukommen, wurde der Kompost auseinandergezogen und final abgelöscht. Drei Anwohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst erstbehandelt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Brandursache ist unklar.

Bild: FF Hanstedt