Florians-Gottesdienst in der St. Jakobi Kirche Hanstedt

/ April 19, 2023/ Allgemeine Berichte, Veranstaltung

Termin: So.30.04.2023 um 17:00 Uhr – Jeder ist herzlich willkommen!

(fba) Hanstedt. Am Sonntag, den 30.04.2023 um 17:00Uhr wird wieder der beliebte Florians-Gottesdienst in der St. Jakobi Kirche in Hanstedt stattfinden. Namensgebend für diesen Gottesdienst ist der Heilige Florian, der als Schutzpatron der Feuerwehr gilt und der Legende nach am 4. Mai 304 gestorben ist. Hanstedts Ortsbrandmeister Peter Lege und Hanstedts Pastorin Ulrike Meyer zeichnen verantwortlich für die Veranstaltung, zu der jeder herzlich willkommen und eingeladen ist. „Der Gottesdienst soll die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ehren!“, so Pastorin Meyer. Während des Gottesdienstes wird es Beiträge der Pastorin, von Kindern und auch von der Feuerwehr selbst geben. Begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor. Im Anschluss an die Veranstaltung wird es noch ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst und Getränken geben. Alle Feuerwehrleute sind eingeladen, dem Gottesdienst in Ausgehuniform, dem sogenannten Dienstrock, beizuwohnen und der Veranstaltung so einen würdigen Rahmen zu geben. „Wir freuen uns richtig drauf!“, so Peter Lege.