Großzügige Spenden für die Freiwillige Feuerwehr Thieshope

/ Februar 10, 2024/ Allgemeine Berichte, Feuerwehr Thieshope, Kinderfeuerwehr

Tolle Unterstützung von gleich zwei Spendern

(fba) Thieshope. Sowohl die Kinderfeuerwehr als auch die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Thieshope freuen sich über gleich zwei großzügige Spenden: das Blasorchester Brackel spendete einheitliche Pullover für die Kinderfeuerwehr. Der Kfz Meisterbetrieb Henrik Beecken aus Winsen (Luhe) spendete sechs täuschend echt aussehende Atemschutzgeräte im Kleinformat für die Kinderfeuerwehr sowie sechs sogenannte Powerflares, eine Art runde Blink- und Warnlichter, samt Koffer und Akkuladegerät für die aktive Wehr.

Mit den einheitlichen Pullovern, die das Blasorchester aus einer losen Sammlung im Rahmen des Adventskonzertes finanzierte, können die Kids nun einheitlich gekleidet auftreten. Stefan Tefke vom Blasorchester übergab die Pullover an eine Abordnung der Kinderfeuerwehr und an Kinderfeuerwehrwartin Svea Allert. Die Kinderfeuerwehr Thieshope möchte sich für die tolle Aktion bedanken. Das Orchester hat mit seinem Adventskonzert und der anschließenden Spendensammlung einen wichtigen Beitrag zur Ausstattung der Kinderfeuerwehr geleistet.
Hendrik Beecken übergab sechs Kinderatemschutzgeräte an die Kinderfeuerwehr. Mit diesen Atemschutzgeräten im Minaturformat können die Kinder spielerisch an das Thema „Atemschutz“ herangeführt werden. Die Geräte sollen im April in der Atemschutzübungsstrecke in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) ausprobiert werden. Außerdem erhielt die aktive Wehr von Beecken sechs Akku-Powerflare samt Koffer. Diese Geräte dienen zur Markierung von Gefahrenstellen und können auch bei Verkehrsunfällen eingesetzt werden. Und damit noch nicht genug: Beecken überbrachte außerdem die Nachricht, dass der aufgelöste Faslamsclub Thieshope u.a. die Buttonmaschine und ein Bingospiel des Clubs an die Kinderfeuerwehr spenden möchte.
Ortsbrandmeister Jan Wülfken und Kinderfeuerwehrwartin Svea Allert bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern für die großzügige Unterstützung.