Junger Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

/ Oktober 3, 2019/ Einsätze 2019, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Bei einem Verkehrsunfall in der Egestorfer Waldsiedlung ist ein 21 jähriger Fahrer aus Egestorf schwer verletzt worden. Am Donnerstagmorgen gegen 05:00 Uhr ist der junge Fahrer mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Da zunächst davon ausgegangen war, dass der Fahrer eingeklemmt ist, wurden die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf alarmiert. Vorm Eintreffen der Feuerwehren hatten Ersthelfer den jungen Mann bereits aus dem Fahrzeug befreit. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Verletzte von den Feuerwehrkräften erstversorgt.  Anschließend wurde der junge Mann in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Warum der Fahrer auf die entgegengesetzte Fahrbahn und den Seitenstreifen geriet, ist nun Ermittlungsgegenstand der Polizei. Für die Rettungsarbeiten war die “Alte Dorfstraße“ in der Egestorfer Waldsiedlung komplett gesperrt.