Kinderfeuerwehr Thieshope zu Besuch bei der Bäckerei Schröder in Brackel

/ Dezember 16, 2023/ Allgemeine Berichte, Feuerwehr Thieshope, Kinderfeuerwehr

(fba) Brackel/Thieshope. Einen vorweihnachtlichen Ausflug hat jetzt die Kinderfeuerwehr Thieshope unternommen: die Kids besuchten die Bäckerei Schröder in Brackel. Dessen Inhaber Peter Schröder hatte alles für ein gemeinsames Kekse backen vorbereitet. Die anfängliche Aufregung der Kinder wich schnell großer Begeisterung, als Bäckermeister Schröder ihnen die Teigaufrollmaschine zeigte. Anschließend ging es ans Ausstechen der Kekse, bei dem die Kids aus verschiedenen Formen auswählen konnten. Um die Wartezeit während des Backens zu verkürzen, konnten die Nachwuchsretter die Hühner der Familie Schröder ansehen und Eier sammeln. Nach dem Backen wurden die Kekse liebevoll verziert und mit Dekoelementen versehen, sodass am Ende eine große Menge leckerer Kekse zusammenkam, welche die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Zur Stärkung hatte Bäckermeister Schröder noch frische „Berliner“ vorbereitet. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten einen schönen Tag in der Bäckerei und bedankten sich ganz herzlich für die Möglichkeit, einen Einblick in das Bäckerhandwerk bekommen zu haben.