Neuer Rauchschutzvorhang für die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt

/ September 28, 2022/ Allgemeine Berichte, Feuerwehr Hanstedt

Rauchschutzvorhang von der VGH-Vertretung Hanstedt gespendet und übergeben

(fba) Hanstedt. Die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt konnte jetzt einen neuen Rauchschutzvorhang in Empfang nehmen. Sandra Kretzschmar von der VGH-Vertretung Hanstedt übergab Ortsbrandmeister Peter Lege und seinen Stellvertretern jüngst den neuen Vorhang. Damit spendete die VGH-Vertretung bereits zum zweiten Mal einen solchen Vorhang an die Hanstedter Wehr. Der erste Rauchschutzvorhang hatte der Wehr über viele Jahre als wichtiger Ausrüstungsgegenstand gedient und muss nun, aufgrund der regelmäßigen Benutzung, erneuert werden. Mit solchen Vorhängen kann bei einem Brand in einem Gebäude verhindert werden, dass sich der Rauch auf noch nicht verrauchte Teile des Gebäudes, z.B. Treppenhäuser, ausbreitet. Ortsbrandmeister Lege dankte Sandra Kretzschmar und der VGH für ihr erneutes Engagement und die Unterstützung.

V.li.: Ortsbm Peter Lege, Sandra Kretzschmar, Orstbm-v Mirco Wiegels und Ortsbm-v Oliver Wurth