PKW Brand auf BAB 7 Hamburg – Hannover

/ Juni 12, 2022/ Einsätze 2022, Feuerwehr Brackel

Vierköpfige Familie konnte Fahrzeug unverletzt verlassen

(fba) Brackel. Zu einem brennenden PKW auf der Bundesautobahn 7 musste am Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Brackel ausrücken. Gegen 18 Uhr befuhr eine junge Familie mit ihrem Mercedes Kombi die BAB 7 in Fahrtrichtung Süden, als das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf plötzlich Feuer fing. Die Familie konnte das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und sich unverletzt in Sicherheit bringen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, stand der vordere Teil des Fahrzeugs bereits in Vollbrand. Umgehend gingen zwei der ausgerückten Feuerwehrkräfte mit Atemschutzgerät vor und löschten den Brand ab. Die Familie wurde von den Feuerwehrleuten betreut – die beiden zwei und vier Jahre alten Kinder der Familie bekamen Teddys zum Spielen geschenkt, um sie vom Geschehen abzulenken. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden bis auf eine Spur gesperrt werden. Über die Brandursache kann keine Angabe gemacht werden.

Text und Bild: Pressestelle FF SG Hanstedt