PKW-Brand auf der Autobahn A7

/ April 29, 2024/ Einsätze, Einsätze 2024, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

(jma) Evendorf. Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen der BAB7, in Fahrtrichtung Süden, ist am Montagmorgen ein Dacia in Brand geraten. Der Fahrer berichtete von einem Knall. Anschließend bemerkte er das Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges austrat. Er steuerte umgehend auf den Rastplatz „Vorm Naturschutzpark“ der BAB7. Dort konnten die beiden Fahrzeuginsassen nur die persönlichen Sachen mitnehmen, bevor das Fahrzeug vollständig in Flammen stand. Beide blieben unverletzt. Die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf konnten das Feuer mit einem Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen und anschließend mit einem Schaumrohr endgültig ablöschen. Die Autobahnpolizei aus dem Heidekreis ermittelt nun die Ursache und die Schadenshöhe.