Schwelender Elektromotor

/ September 12, 2020/ Einsätze 2020, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Evendorf, Feuerwehr Hanstedt, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Schwelender Elektromotor löst Feuerwehreinsatz am Samstagvormittag in Döhle aus.

Während Holzarbeiten mit einer Hobelbank stellte der Handwerker fest, dass Rauch aus dem Elektromotor aufstieg. Umgehend alarmierte er die Feuerwehr. Den Einsatzkräften ist zunächst eine brennende Maschine in einer Scheune gemeldet worden. Daher erfolgten die Alarmierungen der Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf-Schätzendorf und Evendorf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Eigentümer den Schwelbrand bereits selbst gelöscht. Die Arbeit der Feuerwehren beschränkte sich daher auf die Kontrolle des Motors mit einer Wärmebildkamera. Um eventuelle Brandnester zu entdecken, wurden etwa 2 m³ Hobelspäne ins Freie geschafft.