Schwerer Verkehrsunfall in Hanstedt fordert zwei Schwerverletzte

/ September 19, 2021/ Einsätze 2021, Feuerwehr Hanstedt

Feuerwehr durchsuchte Maisfeld mit Drohne nach weiterem Insassen

(fba) Hanstedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hanstedt und Nindorf wurden in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer schwer verletzt. Gegen 0:45 Uhr in der Nacht befuhren die beiden Männer die L213 von Nindorf kommend in Richtung Hanstedt. Aus bislang unklarer Ursache kamen sie dabei von der Straße ab und kollidierten mit einem Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerseite des Audis aufgerissen. Da einer der beiden Männer zunächst behauptete, dass sich ein weiterer Insasse im Fahrzeug befunden haben sollte, wurde, neben dem Rettungsdienst und der Polizei, die Drohnengruppe der FF Hanstedt und im weiteren Verlauf die gesamte Wehr Hanstedt zu Einsatzstelle beordert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr durchsuchten ein angrenzendes Feld nach dem vermeintlichen weiteren Fahrzeuginsassen, leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die beiden Verletzten wurden vor Ort erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein dritter Insasse bestätigte sich glücklicherweise nicht, sodass die Personensuche und der Feuerwehreinsatz nach rund zwei Stunden beendet werden konnte.