Unklare Rauchentwicklung in Asendorf
löst Feuerwehreinsatz aus

/ März 11, 2019/ Einsätze 2019, Feuerwehr Asendorf, Feuerwehr Dierkshausen, Feuerwehr Hanstedt

(fba) Asendorf. Eine unklare Rauchentwicklung in Asendorf erforderte am Montagnachmittag den Einsatz der Feuerwehr. Gegen 17 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Reihenhauses in der Jesteburger Straße eine von der Waschmaschine ausgehende Rauchentwicklung. Sie wählte daraufhin umgehend den Notruf und verließ mit ihren vier Kinder das Gebäude. Aufgrund der zunächst unklaren Lage alarmierte die Leitstelle die Freiwilligen Feuerwehren aus Asendorf, Dierkshausen und Hanstedt zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten mit einem Großaufgebot vor Ort. Es konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: ein Kurzschluss an der Waschmaschine sorgte für die Rauchentwicklung. Die Feuerwehr brauchte, bis auf das Ausschalten der Sicherung, nicht weiter tätig werden. Die vier Kinder wurden während des Einsatzes durch die Feuerwehrkräfte betreut. Verletzt wurde niemand.