Verkehrsunfall bei Thieshope

/ August 10, 2023/ Einsätze, Einsätze 2023, Feuerwehr Brackel, Feuerwehr Thieshope

(jma) Thieshope. Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Landstraße 215 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. In Höhe des Parkplatzes ist ein in Italien zugelassener Suzuki mit einem VW aus Göttingen frontal zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall wurde der Suzuki auf den VW geschoben. Die Fahrzeuginsassen sollten in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein, daher wurden die Feuerwehren aus Thieshope, Brackel und der Rüstwagen der Feuerwehr Maschen zur Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer die beiden Fahrer bereits aus ihren Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Suzuki wurde mit einem Stabfastsystem gegen ein Umstürzen gesichert, auslaufende Betriebsstoffe mit einem Bindemittel aufgefangen.

Der 63-jährige Fahrer des Suzuki wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der 60-jährige Fahrer des VW blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallursache und die Schadenshöhe ermittelt nun die Polizei