Verkehrsunfall zwischen Wesel und Schierhorn

/ Februar 6, 2020/ Einsätze 2020, Feuerwehr Schierhorn

(fba) Wesel/Schierhorn. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Ortschaften Wesel und Schierhorn wurde am Donnerstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr aus Schierhorn alarmiert. Gegen kurz vor 15:00 Uhr befuhr eine 29-jährige Weselerin die K73 zwischen den beiden Ortschaften. Aus ungeklärter Ursache kam sie dabei von der Straße ab, streifte einen Baum und blieb schließlich mit dem Dach nach unten im Seitengraben liegen. Ersthelfer konnten die schwer verletzte Frau noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wrack befreien. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weitere Erste Hilfe und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Über Unfallursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

Text: F. Baden – Bild: A. Behrens