Dienstversammlung Freiwillige Feuerwehr Quarrendorf

/ November 2, 2020/ Feuerwehr Quarrendorf, Versammlungen

Zahlreiche hohe Ehrungen und Beförderungen unter Coronabedingungen

(fba) Quarrendorf. Zu ihrer diesjährigen Dienstversammlung trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf Ende Oktober im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus. Die Versammlung fand dabei unter Coronabedingungen, mit allen erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln, statt. Ortsbrandmeister Martin Heuer durfte den Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, den Kreisbrandmeister Volker Bellmann und den Gemeindebrandmeister Arne Behrens als Gäste begrüßen. In seinem Bericht berichtete Heuer von insgesamt elf Einsätzen, die die Wehr bisher im Jahr 2020 abzuleisten hatte. Sie schlüsselten sich in fünf Hilfeleistungs- und sechs Brandeinsätze auf. Weiter hob er die tolle Arbeit der Jugendabteilung hervor: während der coronabedingten Zwangspause im Frühjahr und Frühsommer arbeiteten die Jugendwarte alle 14 Tage eine Rally aus, die die Jugendlichen dann selbstständig oder mit der Familie abarbeiten konnten.

Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Gemeindebrandmeister Arne Behrens durften zahlreiche Ehrungen und Beförderungen aussprechen: Eckhard Inselmann erhielt die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachen in Bronze. Otto Lübberstedt wurde für sagenhafte 75 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Gerhard Isernhagen und Herbert Klawonn erhielten ihre Ehrennadeln für 50-jährige Mitgliedschaft. Fabian Schriefer wurde in den Rang des Oberlöschmeisters befördert. Jörn Felix Bargmann ist nun Oberfeuerwehrmann und Mike Hannig Feuerwehrmann.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen gab es folgende Ergebnisse:

• Gruppenführer: Christian Mattis
  • Atemschutzgerätewart: Jörn Felix Bargmann