Feuerwehr befreit eingeklemmte Katze aus misslicher Lage

/ Juli 25, 2022/ Einsätze 2022, Feuerwehr Brackel

(fba) Brackel. Zu einem tierischen Einsatz musste am frühen Montagmorgen, gegen 6:10 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Brackel ausrücken: eine Katze war in der Nacht zuvor auf einen Strauch in der Dorfstraße geklettert und hatte sich dort unglücklich mit dem Hinterbein in einer Zweiggabel eingeklemmt. Das länger andauernde Jammern der Katze rief daraufhin die Nachbarn auf den Plan, welche umgehend die Feuerwehr alarmierten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen der Katze mit beherzten Griffen aus ihrer misslichen Lage. Mit leichten Verletzungen am Bein wurde das Tier zum Tierarzt gebracht. Insgesamt nahm der unglückliche Ausflug für die Katze ein gutes Ende. Ihre gute Tat hatten die Feuerwehrkräfte damit bereits früh in der Woche vollbracht.