Unwettereinsätze nach kurzem Gewitter

/ August 4, 2022/ Einsätze, Einsätze 2022, Feuerwehr Asendorf, Feuerwehr Dierkshausen, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Evendorf, Feuerwehr Hanstedt, Feuerwehr Quarrendorf, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf, Feuerwehr Schierhorn, Feuerwehr Undeloh, Feuerwehr Wesel

Nach einem kurzen Gewitter mussten einige Feuerwehren  der Samtgemeinde Hanstedt zu Unwettereinsätzen ausrücken.

Zunächst wurden die Feuerwehren, kurz vor 18:00 Uhr aus Quarrendorf und Hanstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Fachklinik Hansenbarg alarmiert.

Dann ging es Schlag auf Schlag.

Kurz darauf rückten die Feuerwehren aus Evendorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Baum auf Straße in die „Döhler Dorfstraße“ aus. Hier drohten weitere Bäume zu fallen und die Einsatzkräfte zu gefährden. Daher wurde eine Fachfirma aus Jesteburg zur Beseitigung der Bäume gerufen. Die Feuerwehr Evendorf unterstützte bei der Beseitigung der Bäume. Der Einsatz zog sich bis in den späten Abend hinein.

Die Feuerwehr Schierhorn hatte im Ortsbereich einige Einsatzstellen mit umgestürzten Bäumen zu bewältigen

Die Feuerwehren aus Undeloh und Wesel beseitigten umgestürzte Baum auf der K27 und zwischen Wesel und Schierhorn.

Die FF Egestorf beseitigte einen Baum auf der L 213 zwischen Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf.

Die Feuerwehren aus Asendorf und Dierkshausen rückten zur Beseitigung der Unwetterschäden in den Bereich Buchholz aus. Nachdem sie ihre Einsätze dort beendet hatten, mussten sie noch in Asendorf tätig werden.

Bilder: Einsatzstellen Dorfstraße Döhle, Reindorf bei Buchholz und Asendorf