Hohe Auszeichnung für Wilhelm Schierhorn

/ Januar 23, 2020/ Allgemeine Berichte, Feuerwehr Brackel

Verabschiedung des Brackeler Gerätewartes nach über 30 Jahren

(fba) Brackel. „Einfach Danke zu sagen reicht hier einfach nicht!“ Mit diesen Worten startete der Brackeler Ortsbrandmeister Thomas Sasse seine Ansprache zu einer ganz besonderen Auszeichnung: Wilhelm Schierhorn wurde jetzt mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande für seine herausragenden Leistungen in der Feuerwehr ausgezeichnet. Der 60-jährige Kfz-Mechaniker und Vater zweier erwachsener Töchter war seit 1989 zunächst stellvertretender Gerätewart und schließlich seit 1991 Gerätewart in der Freiwilligen Feuerwehr Brackel. Zusätzlich zu den über 30 Jahren als Gerätewart engagiert er sich zudem seit über 20 Jahren als Gruppenführer. Auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung hat Schierhorn das Amt des Gerätewartes an seinen Nachfolger Jan Peters übergeben, wird der Wehr aber weiterhin als Gruppenführer zur Verfügung stehen. Da er jedoch persönlich nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde die Verleihung der Auszeichnung für diese herausragende Leistung auf den folgenden Übungsdienst verschoben. Neben zahlreichen Mitgliedern der Einsatzabteilung waren zu diesem Anlass auch Gemeindebrandmeister Arne Behrens und der Brackeler Bürgermeister Dirk Schierhorn erschienen. Gemeindebrandmeister Behrens übergab dem sichtlich überraschten und erfreuten Wilhelm Schierhorn die Auszeichnung und dankte ihm für die geleistete Arbeit. „So eine Leistung ist heute bei Weitem nicht selbstverständlich!“, so Behrens.