Umgestürzter Baum blockiert Ortsmitte in Döhle

/ Januar 16, 2019/ Einsätze 2019, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Glücklicherweise keine Verletzten
(jma) Döhle: In Döhle ist am Mittwochnachmittag ist eine stattliche Buche ohne äußere Einflüsse unvermittelt umgestürzt. Die Buche, mit einem Stammdurchmesser von ca. 1m, riss bei ihrem Sturz eine weitere stattliche Eiche um. Der Bäume verfehlten ein Gasthaus nur knapp. Zum Glück befanden sich beim Ereignis keine Personen auf der Straße. Der Baum stand direkt neben dem Hauptparkplatz des Heideortes. Dieser Bereich wird in den Sommermonaten von vielen Gästen besucht, zu dieser Zeit wäre es vermutlich nicht so glimpflich verlaufen. Die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf benötigten, trotz Unterstützung von einem Forstunternehmen, zwei Stunden um die stattlichen Bäume von der Straße zu entfernen.