Verkehrsunfall auf der BAB 7 und Unwettereinsätze fordern Feuerwehr

/ Dezember 22, 2023/ Einsätze, Einsätze 2023, Feuerwehr Egestorf, Feuerwehr Marxen, Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf, Feuerwehr Thieshope, Feuerwehr Wesel

Das Tief „Zoltan“ forderte die Einsatzkräfte erneut

(jma) SG Hanstedt. Am Freitagvormittag wurden die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Verkehrsunfall, mit eingeklemmten Personen, auf die BAB 7 alarmiert. In Höhe des Rastplatzes

„Vorm Naturschutzpark“ war ein Dacia von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Das Fahrzeug blieb auf der Seite, im Seitenbereich der Fahrbahn, liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die beiden Fahrzeuginsassen nicht mehr in ihrem PKW. Die Verunfallten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zu der Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Vor der Unfallstelle bildete sich in Fahrtrichtung Süden ein längerer Rückstau.  Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich aufgrund der unzureichenden Rettungsgasse schwierig. Ob eventuelle Straßenglätte die Ursache war und die Schadenhöhe ermittelt die Polizei.

Zeitgleich mit dem Einsatz auf der BAB 7 musste die Feuerwehr Wesel ausrücken. In der Dorfstraße drohte eine Schornsteinhaube aufs Dach zu stürzen. Zusammen mit der angerückten Drehleiter der Feuerwehr Buchholz wurde die Haube entfernt.

Die Feuerwehr Thieshope hatte heute Morgen ihr neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt. Kurz darauf erfolgte der erste Einsatz mit ihrem neuen Fahrzeug. Ein Baum drohte umzustürzen. Mit einer Kettensäge konnte die Gefahr beseitigt werden.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Marxen in die Straße zum Süldsberg alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Auch hier kam eine Kettensäge zum Einsatz.